BESSER LED-Konzepte von PRAML

Besuchen Sie uns auch auf unserer neuen LED-Website

www.praml-led.de

 

Mehr als nur ein Birnenwechsel

LED ist schöner, heller und bis zu 80% sparsamer – und damit sich diese moderne Beleuchtungstechnologie für Unternehmen auch optimal rentieren, sollte man einen Fachmann konsultieren. Denn LED ist nicht nur sparsam, sondern kann auch mit der richtigen Auswahl des geeigneten LED-Leuchtmittels die individuellen Ansprüche und Bedürfnisse gewährleisten.

"Durch die enorme Einsparung wurde das gesamte Projekt ohne Eigeninvestition finanziert. Wir sparen jetzt ca. 35.000 € im Jahr! Aber das ist nicht alles: Unsere Hallen und Büros sind jetzt sogar viel angenehmer und besser beleuchtet. Die Arbeit der Firma Praml möchte ich an dieser Stelle besonders loben!"

Cordula Söllner, Geschäftsführerin der Söllner Group

Die richtige Planung entscheidet

Nach der kostenlosen Bedarfsanalyse bei Ihnen vor Ort erstellen wir die für Ihre Anforderungen optimale Lichtplanung. Dabei berücksichtigen wir neben der Rentabilität insbesondere auch die Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zum Leasing  – einschließlich der möglichen staatlichen Förderungen.

 

Wir erfassen unter anderem Ihre:

  • Lichtquellen und –Standorte
  • Leuchtdauer
  • Brandschutzbestimmungen
  • aktuelle Verbrauchssituation
  • Fassungsbauart und Gewicht
  • DIN-Normen
  • Versicherungsschutzbestimmungen

"LED im Büro sorgt für besseres Licht und aktivere Mitarbeiter. Die Aufbereitung des Angebotes bzw. die Darstellung der Wirtschaftlichkeit seitens der Firma Praml machte uns die Entscheidung zur Investition sehr leicht. Das schöne dabei war, dass sich die Investition selbst rechnet und wir über das Leasingmodell kein Eigenkapital benötigt haben."

Werner Stadler, Geschäftsführer WGP

Professionell installieren. Maximal profitieren.

Unser geschultes Personal setzt Ihr individuelles LED-Konzept  unter Einhaltung aller Versicherungsschutzbestimmungen fachgerecht um. Für unsere individuellen LED-Beleuchtungskonzepte verwenden wir natürlich ausschließlich hochwertige Materialien und ausgereifte Technologien zertifizierter Hersteller. Sämtliche wichtigen Normen wie z.B. CE- oder TÜV-Richtlinien werden zuverlässig erfüllt.

 

"Als Ingenieur kenne ich die LED Technologie und habe eigene Versuche mit Umrüstungen schon durchgeführt. Die Techniker von Praml hatten aber für jede Leuchte eine Umrüstmöglichkeit und für mein Büro tolle Design-Panels. Die Umrüstung ging schnell und war im laufenden Betrieb ohne Behinderung möglich. Ich kann das Beleuchtungskonzept von Praml jedem weiterempfehlen."

Franz Plöchinger, Inhaber 

LED in der Praxis

PRAML rüstet Logistikzentrum Ingram Micro auf LED um.

Jetzt Film ansehen

 

KONTAKT

  • Passauer Str. 36
    94161 Ruderting
    T. 08509 9006-0
    info@praml.de
  • Gutenbergstr. 10
    85737 Ismaning bei München
    T. 089 1395780-0
    muc@praml.de

 

Kontaktformular

IHRE VORTEILE

  • Wirtschaftlichkeit – bis zu 80% Energieeinsparung
  • Lange Lebensdauer – ca. 17 Jahre
  • Amortisation unter 3 Jahre
  • Umweltschutz - blei- und quecksilberfreie Leuchtmittel
  • Verbesserung Lichtverhältnisse