Porsche Zentrum Niederbayern und PRAML veranstalten Taycan Roadshow

Die vom Porsche-Zentrum Niederbayern und vom eMobilität-Vorreiter PRAML organisierte Roadshow mit dem neuen vollelektrischem Porsche Taycan legt am 07. und 08. August „Lade-Stopp“ bei Deutschlands größtem E-Tankstellen-Testpark in Ruderting ein.

„Bei der Fahrt von Plattling über Deggendorf, durch den wunderschönen Bayerwald, bis nach Passau und wieder zurück halten die vier Teams mit ihren vier Taycans zwei Mal täglich in Ruderting.“ sagt Andreas Ernst, Geschäftsführer Porsche Zentrum Niederbayern.

Bei dem kurzen Zwischenstopp in Ruderting gibt es für die Fahrer eine kleine Stärkung und auch eine kleine Ladung Fachwissen von den E-Mobilitäts-Profis der Praml Group, die das 1.500 qm große Testgelände mit insgesamt 33 Ladepunkten seit April letzten Jahres erfolgreich betreibt. „Wir freuen uns über jeden Besucher, der unser Angebot im Testpark nutzt.“ sagt Manuel Dehmel, E-Mobilitäts-Experte der Praml Group. „Unser Angebot reicht von der einfachen Lösung für den Privatgebrauch über Säulen mit einem oder mehreren Ladeanschlüssen für den gewerblichen Bereich bis hin zur Ultra-Schnellladesäule.“ führt Dehmel fort. Kurz um: Für jede Anforderung, das richtige E-Mobilitätskonzept.

Und deswegen halten die E-Porsche Fahrer auch in Ruderting. Denn hier gibt’s für den kurzen Zwischenstopp, genau die richtige Ladelösung. Und die bedeutet maximale Power in kürzester Zeit.

Geladen wird an den drei Schnellladestationen des Test-Parks, unter anderem mit Echtzeitdemonstration der maximalen Leistungsaufnahme an der „neuen“ HPC-Station mit 300 kW. Und so waren die E-Porsches in kürzester Zeit wieder bei 100 % Akkuleistung ehe die Fahrer ihren Kaffee austrinken konnten.

Ruderting, 07.08.2020