BESSER HOAMAT JOB

Wir waren bei der Hoamat Job Messe in Eging am See dabei

Die Hoamat Job Messe, die am 10. und 11. März 2023 erstmalig stattfand, war ein großer Erfolg. Ziel der Messe mit zwei Standorten (Metron Eging und Westernstadt Pullman City) war es, den Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich über Unternehmen in der Region, Karrieremöglichkeiten und Ausbildungsplätze zu informieren. Mit 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche, sowohl In- als auch Outdoor, bot die Messe genug Platz für Betriebe aus den Landkreisen Deggendorf, Passau und Freyung-Grafenau.

Auch wir waren natürlich mit einem Stand auf der Messe vertreten. Anett, Teresa, Marco, Josef, Ahmad, Christina und Raphael von PRAML durften sich an den Messetagen über gute Gespräche, viele Fragen und einen interessanten Austausch mit Besuchern und potentiellen Bewerbern freuen. Besonders gefragt waren dabei unsere vier Ausbildungsberufe sowie Karrieremöglichkeiten, Schnupperpraktika und Ferienjobs.

Teresa Mirwald, Abteilung People & Culture bei PRAML, ist sich sicher: „Die Messe war eine Win-Win-Situation – für uns und für die Besucher! Durch den direkten Kontakt war viel schneller ein Praktikumsplatz ausgemacht oder ein Bewerbungsgespräch vereinbart.“ Anett Hoffmann, Leitung Abteilung People & Culture bei PRAML, ergänzt: „Die Hoamat Job hat gezeigt, dass es sehr wichtig ist, dass sich Unternehmen und Interessenten in der Region kennenlernen und vernetzen. Die Messe war hierfür die ideale Plattform und jetzt freuen wir uns auf viele neue Bewerbungen aus der Region, die ihre Qualifikationen bei uns vor Ort einbringen. Denn gemeinsam rocken wir einer für alle(s) die Jobs der Energie- und Gebäudetechnik.“

Ergreif auch Du Deine Chance und starte bei uns als Azubi oder Fachkraft durch:

https://www.praml.de/karriere/

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!